Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben Juli/August 2020

 Dienstag, 14. Juli 2020
Durch die aktuelle Corona-Lage trainieren wir weiterhin unter besonderen Bedingungen. Trotzdem können einige der geplanten Kurse im zweiten Halbjahr stattfinden. Alle Infos zur aktuellen Situation lest ihr im Folgenden.

Aktuelles zur Corona-Lage

Nach dem aktuellen Erlass des Landes Schleswig-Holstein können wir zurzeit nur in Kleingruppen mit maximal neun Teilnehmern trainieren. Dies hat zur Folge, dass im Moment jeder nur einmal in der Woche mit Voranmeldung trainieren kann. Für Erwachsene kann daher zur Zeit leider noch kein Probetraining stattfinden.

Der Erlass ist noch bis zum 8. August gültig uns so lange werden wir das Training noch in dieser Form organisieren müssen. Da in vielen nördlichen Bundesländern die Ausübung von Kontaktsport bereits jetzt mit deutlich mehr Personen möglich ist, hoffen wir auf weitere Lockerungen ab dem 10. August.

Sollten sich die Bedingungen für die Ausübung von Kontaktsportarten nach dem 8. August nicht bessern, werden wir trotzdem eine Möglichkeit für Interessierte schaffen, an einem Probetraining teilzunehmen. Interessenten können sich schon jetzt über unser Kontaktformular auf eine Liste dafür setzen lassen und werden dann rechtzeitig informiert.

Kurs Messerkampf

Auch unter den besonderen Umständen der Zeit mit Corona startet ab August unser Kurs zum Thema Messerkampf. Der Kurs findet an folgenden Terminen jeweils um 18 Uhr statt:

12. August, 9. September, 28. Oktober, 11. November und 9. Dezember.

Wir behandeln je nach Interessenslage der Teilnehmer schwerpunktmäßig das Thema „Abwehr von Messerangriffen“ oder „Kampf mit Messer gegen Messer“.

Unsere Kurse werden stets mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt. Eine Einheit kostet 20 Euro. Da die Kurse aus mehreren aufeinander aufbauenden Teilen bestehen ist es nicht möglich nur einzelne Stunden zu besuchen. Ihr bucht also immer alle Termine des entsprechenden Kurses. Wer am Kurs „Messerkampf“ teilnehmen möchte kann sich ab sofort dafür bei Lars anmelden.

Kurs Doppelmesser

Erfreulicherweise kann auch der Doppelmesserkurs fortgesetzt werden, den wir vor der Corona-Zeit begonnen haben. Die folgenden noch offenen Termine können wie geplant stattfinden:

19. August, 16. September, 21. Oktober, 18. November und 16. Dezember.

Kindertraining montags

Ab August findet das Kindertraining immer montags statt. Die Uhrzeiten und die Alterseinteilung bleiben dabei wie bisher gewohnt.

Wing Chun (5–8 J.)
Montag, 10.08.2020, 16:00
Wing Chun (9–13 J.)
Montag, 10.08.2020, 17:00
Wing Chun
Montag, 10.08.2020, 18:00