Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben März 2020

 Sonntag, 1. März 2020
Kommende Woche veranstalten wir wieder einen Kurs für das Center for Doctoral Studies der Universität Lübeck. Zudem hatten wir eine spannende Erste-Hilfe-Fortbildung durch die Notfallschule in Lübeck und ein cooles Fastnachtstraining. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Aktuelles zum Sommerseminar

Wir haben in sehr kurzer Zeit so viele Anmeldungen für das Sommerseminar erhalten, wie nie zuvor in einem Februar. Das überrascht uns positiv und steigert unsere Vorfreude auf das Seminar. Sollten weiterhin so viele Anmeldungen eingehen, werden wir weitere Häuser hinzubuchen.

Bei der Gelegenheit werden wir versuchen auf Wunsch auch veganes Essen bereitzustellen. Dies können wir jedoch von unserer Seite aus nicht garantieren. Daher bitten wir alle, die an veganem Essen interessiert sind, auf der Anmeldung vegetarisches Essen anzukreuzen und Lars den Wunsch nach veganem Essen mitzuteilen.

Körpersprachekurs für die Universität Lübeck

Auch dieses Jahr richten wir wieder Kurse für das Center for Doctoral Studies der Universität Lübeck aus. Die Teilnehmer interessieren sich dafür, was wir als Kampfkünstler über Körpersprache, Stressreaktionen und sicheres Auftreten zu sagen haben. Der erste Kurs dazu findet am 7. März statt.

Form-Fotos

Die Aufnahmen aller Wing Chun Formen sind im Kasten und die Bilder werden nun bearbeitet. In Kürze können unsere Mitglieder die Formen als Bilderfolge in unserem Wiki herunterladen und für ihr individuelles Training nutzen.

Rückblick Erste-Hilfe-Kurs

Im Februar hat das Team des Wing Chun Forum sein wiederkehrendes Erste-Hilfe-Training absolviert. Dieses Mal wurde zusätzlich auch das Thema „Erste Hilfe für Kinder und Kleinkinder“ ergänzt. Bisher ist in unserem Unterricht noch nie ein ernsthafter Unfall passiert und wir wollen dass das auch so bleibt. Selbstverständlich sind alle unsere Trainer aber auch ausgebildete Ersthelfer.

Wie immer hat Henrik „Garfield“ Bräger die Zeit spannend und lehrreich gestaltet. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Rückblick Fastnachtstraining

Rumpf ist Trumpf! Unseren Rumpf funktional bewegen zu können ist die Basis für effiziente Bewegungen im Kampf und in der Selbstverteidigung. In unserem Fastnachtstraining haben wir vier Stunden intensiv die Rumpfkoordination trainiert. Die konzentrierten Gewandtheitsübungen und vielseitigen Bewegungsspiele zwangen die Teilnehmer ihre Bewegungsgewohnheiten hinter sich zu lassen und die Bewegungsmöglichkeiten ihres Rumpfes zu erweitern.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr habt gut durchgehalten und es hat richtig Spaß gemacht mit euch!

Sanierung unseres Gebäudes

Nach der Innenrenovierung steht nun die energetische Renovierung unseres Gebäudes an. Daher ist unsere Fassade zur Zeit eingerüstet. Es kann also zu leichten Störungen durch die Bauarbeiten kommen. Diese halten voraussichtlich bis Ende März an. Unser Training findet selbstverständlich ohne Einschränkungen statt.

T-Shirts

Wer T-Shirts für das Training bestellen möchte, kann sich an Sven wenden. Ihr könnt ihn entweder im Unterricht ansprechen oder per E-mail erreichen. Er wird demnächst eine Sammelbestellung fertig machen.

Wing Chun
Dienstag, 02.06.2020, 18:00
Kraft und Beweglichkeit
Dienstag, 02.06.2020, 19:30
Wing Chun (5–8 J.)
Mittwoch, 03.06.2020, 16:00